Würfe1  
 

 

rasse unsere Hunde wuerfe01 foto01 kontakt01
islandhund, kinderfreundlich welpen

 

         
 

19.05.19

Morgen sind unsere Babies 14 Tage alt. Die beiden ersten Wochen sind unglaublich gut verlaufen, wir mussten uns um keinen der Welpen auch nur einmal Gedanken machen, alle haben tgl. zwischen 40 und 50g zugenommen und sind mehr als gut genährt ;-) Seit gestern sind nun alle Augen offen und das ist ein Anlass für ein Fotoshooting. Die Babies in der Reihenfolge ihrer Geburt. Bei den tricolor Welpen kann man jetzt schon ganz gut die roten Abzeichen an den Wangen erkennen!

  B Wurf  
      Bjarki  
  B Wurf   B Wurf  
  Blía   Bleikja  
  B Wurf   B Wurf  
  Blálilja   Bláínn  
         
         
         
 

08.05.19

Die Geburtsgewichte sind ja super gewesen und die Zunahmen in den ersten Tagen sensationell- jeden Tag 40 bis 50 g mehr auf der Waage- hoffentlich lassen sie von Nóa noch was übrig.... sie wird natürlich sehr gut gefüttert! ;-)

     
 

B Wurf

Wenn die Kiste frisch gemacht wird (Roomservice), kommen die Kleinen vorübergehend in ein kleines Körbchen...

 

B Wurf

Nóa muß alles unter Kontrolle haben!

 
         
         
 

07.05.2019

hier die Einzelbilder der Babies mit ihren Namen:

     
         
  Das ist "Bjarki" (Bärchen), Nóas Erstgeborener. Er hat ein kräftiges Köpfchen und so war seine Geburt nicht ganz einfach... da mußte Nóa sich schon sehr anstrengen! Bjarki hat einen wunderschönen weißen Kragen, vier weiße Füße und eine weiße Schwanzspitze! Sein Geburtsgewicht war 311 g.   B Wurf  
         
 

B Wurf

die Zweitgeborene haben wir Blía genannt, abgewandelt vom isländischen Namen Bliða (Blitha), was soviel wie Sanftmut und Freundlichkeit bedeutet. Auch sie ist wunderschön gezeichnet mit sehr gleichmäßiger Blesse, vier weißen Füßchen und weißer Schwanzspitze. Geburtsgewicht 307g

 

B Wurf

die kleine "Bleikja" (sprich Bläikja) ist die einzige farbliche Ausnahme im Wurf! Sie wird später eine rote Hündin werden, auch mit weißen Füßchen und weißer Schwanzspitze! Der Name Bleikja bedeutet "die mit dem goldenen Schimmer" und kommt vom Seesaibling, auch Rotforelle genannt. Geburtsgewicht 280 g

 
         
 

B Wurf

die dritte kleine schwarze Maus mit dem wunderschönen Stern auf der Stirn haben wir "Blálilja" genannt (sprich Blaulilia), nach dem nordischen blauen Meerglockenblümchen... Lilja wog bei ihrer Geburt 320 g

 

 

 

dieser kohlschwarze kleine Mann kam als Letzter auf die Welt, als wir eigentlich die Geburt für beendet hielten! Was für eine Überraschung!! Er soll "Bláinn" (sprich Blauinn) heissen, Bláinn gilt als Ableitung von altnordisch blár „blau, dunkel, schwarz“, „der Dunkel-Farbige. Ist auch ein Zwergenname in einer isländischen Saga. Er hat eine wunderschön gleichmässige Blesse, vier weiße Füßchen und eine weiße Schwanzspitze! Sein Geburtsgewicht waren 337g

  B Wurf  
         
         
         
 

06.05.2019

Heute Nachmittag hat Nóa ihre Welpen geboren, 5 an der Zahl! Es sind zwei Rüden und drei Hündinnen. Die Geburt verlief problemlos und hat insgesamt 3,5 Stunden gedauert. Nóa hat alles ganz toll gemeistert und sofort gewußt, worum es geht! Die Welpen sind äußerst vital und ativ- lauter kleine "Nóas" ;-))

Die Farbgebung des Wurfes hat uns überrascht! Wir wußten wohl, daß Nóa genetisch die Farbe "tricolor" trägt, aber daß gleich vier Welpen in tricolor geboren werden , damit hatten wir nicht gerechnet...

 

  B Wurf  
         
         
 

B-WURF

26.03.2019

Nóa ist tragend, wie der heutige Ultraschall ergeben hat! Über die Größe des erwarteten Wurfes läßt sich bislang nur sagen, daß er wohl nicht riesig sein wird...

Wir freuen uns!!

  bwurf1  
         
 

B-WURF

05.03.2019

Deckmeldung: Am 03. März wurde unsere Nóa von Multi Champion "Ganti Doni" gedeckt! Doni und Nóa verstanden sich auf Anhieb und waren sich auch sofort einig, was das "Ziel" betraf... ;-)

Doni ist ein sehr souveräner, freundlicher und bildhübscher Islandrüde mit einer A1 Hüfte und gesunden Augen. Nun hoffen wir auf gesunde Welpen Anfang Mai.

  bwurf1  
         
  bwurf2    
         
  bwurf4   bwurf5  
         
         
  bwurf8   bwurf7