Wir1  
 
 
 
rasse unsere Hunde wuerfe01 uns01 foto01 kontakt01
islandhund, kinderfreundlich welpen
         
 

Über uns und unsere Hunde

Wir sind Kathrin und Andreas Eberl, wir leben mit unseren Tieren im ländlichen Oberbayern, was uns nicht davon abhält, regelmäßig im Norden an der See Urlaub zu machen! Hollands und Dänemarks Strände sind, nicht zuletzt wegen der Hunde, unsere bevorzugten Urlaubsgebiete. Im Jahr 2003 bekamen wir unsere erste Hündin, Rani, ein Kooikerhondje. Rani gab unserer Zuchtstätte den Namen, "Raninis". Mit unseren Kooikerhondjes hatten wir drei Würfe, "A-C". Aus verschiedenen Gründen haben wir mit der Zucht dieser Rasse aufgehört.

Auf die Islandhunde sind wir nicht zuletzt durch unsere Islandpferde aufmerksam geworden, wodurch ja ein genauerer Blick auf den "dazugehörigen" Hund naheliegend sein kann.
Mit unseren Kooikerdamen waren wir viel auf Hundeausstellungen unterwegs und haben dort auch die ersten Islandhunde live gesehen.
Der Besuch bei Bettina Pahl im Sommer 2012 hat mich, Kathrin, von diesem liebenswürdigen, aufgeweckten und auch sehr hübschen Hund dann endgültig überzeugt und so kam im Frühjahr 2013 unsere Maeli zu uns und im Sommer 2016 die kleine Nóa. Inzwischen sind wir beide überzeugte Islandhundebesitzer. Eine ausführliche Beschreibung unserer "Isis" finden Sie unter Rasseportrait und viele Bilder in der Fotogalerie.

 

Wir2
Dänemark 2011

 
         
         
  Wir4
Mit Kooikerhondjes und Islandhunden auf dem dänischen
Islandhundetreffen im Sommer 2014
 

Wir3
Besuch bei Fam. Pahl 2012

 
         
         
  Wir5
Dänemark, Sommer 2014
  wir5
Dänemark 2011
 
         
         
  Wir6   wir7  
         
         
  Wir 8
Dänemark 2014
  wir9
hübsche Sahi
 
         
         
  In Erinnerung   wir werden euch nie vergessen....  
         
  Wir10
Josy-Rani von Chicostein *1.1.2003 +12.04.2016
  wir11
Raninis's Asahi *31.8.2005 +31.12.2016